Tipps

1. Backup einer ganzen Festplatte mit all den installierten 
    Programmen und Dateien und Fein-Einstellungen

Jetzt gebe ich Dir 'mal einen wirklich guten Tipp zur Sicherung Deiner Festplatte. Nach einiger Zeit sammelt sich auf der Festplatte jede Menge Müll an. Vor allen Dingen, wenn Du zu denen gehörst, die dauernd neue Programme installieren und deinstallieren. Und dann wird das System plötzlich instabil. Und dann? Dann putzt man die Festplatte und fängt an, wieder alles neu zu installieren. Dann werden die Treiber gesucht und die Feineinstellungen in den einzelnen Programmen vorgenommen. Bis alles wieder so ist, wie man es gebrauchen kann vergehen dann schon ´mal einige Stunden. Aber es geht eben viel schneller! Da ich Windows XP einsetze habe ich mich für Acronis True Image entschieden. Das Programm macht nichts anderes als eine komplette Kopie der Festplatte auf eine andere Festplatte oder Partition zu sichern. Das Rücksichern dauert etwa 7 Minuten.
(bei 7 Gigabyte installierter Programme)

Der Vorteil: 

alle Feineinstellungen im System (z.B. mit allen benötigten Treibern) sind sofort vorhanden, also auch die Einstellungen, die man im Word, Excel etc. vorgenommen hat. Seit dem 20.04.2003 setze sich dieses Programm ein. Man kann übrigens auch auf DVD´s sichern, allerdings dauert dies sehr lange. Besser ist auf eine andere Festplatte sichern und dann die 4,7GB-Dateien auf DVD´s brennen.

Ein weitere Vorteil von Acronis True Image; aus dem Backup-Satz kann man auch nur eine einzige Datei zurücksichern!! Die aktuelle Version heißt Acronis True Image 2016!

2. Eine eingelegte CD wird aufgrund von Kratzern nicht
    mehr erkannt

Hier hilft folgendes Mittel: Olivenöl bzw. Pflanzenöl

Vergiss alle CD - Reinigungssets! Schmiere Deine CD mit einem Tropfen Olivenöl bzw. Pflanzenöl ein, und wische alles mit einem  fusselfreien Tuch gut ab! Du wirst sehen, das wirkt Wunder!!!

Sollte das nicht helfen habe ich noch ein weiteres Mittelchen probiert: weiße Zahnpasta

Schmiere die CD mit Zahnpasta ein und verreibe sie mit einem weichen Tuch. Spüle die CD danach gut mit Wasser ab und poliere sie mit einem weichen Tuch. Auch dieser Trick hat mir schon so manches mal geholfen!